Sponsorenlauf Bechstein-Gymnasium



Zeit:
Sa., 21. September 2019,
Ankunft ab 9 Uhr; Startschuss um 10 Uhr
Laufzeit max. 2 Stunden

Ort:
Erich-Ring-Stadion Erkner

Registrierung ist vor Ort möglich

Ziel: Geld sammeln für Sonderprojekte des CBG (Unterstützung von Schulfahrten, Exkursionen, sozial Benachteiligten, Schulmaterial etc.)
Veranstalter: Schulförderverein des Carl-Bechstein-Gymnasiums Erkner
Teilnehmer: als Läufer, Rundenzähler, Stimmungsmacher oder Zuschauer sind Schüler, deren Angehörige und alle Interessierten eingeladen


Sensationelle Rekordjagd beim 12. Sponsorenlauf - Bericht vom letzten Jahr:

Am 29. September 2018 haben sich zahlreiche Angehörige und Freunde des Carl Bechstein Gymnasiums Erkner bei morgendlicher Frische und unter klarem Himmel im Erich-Ring-Stadion versammelt. Zum diesjährigen Sponsorenlauf wollten die Anwesenden Rekorde purzeln lassen – und das gelang, noch bevor der Startschuss überhaupt fallen konnte.

Um 10 Uhr sollte der Lauf eigentlich beginnen, doch von preußischer Pünktlichkeit war an diesem Tag keine Spur. Denn mit 448 Läufern hatte sich die Zahl derer fast verdoppelt, die es für einen guten Zweck auf die 400-Meter-Bahn zog. Die Mitglieder des Schulfördervereins hatten deshalb alle Hände voll zu tun, diese Masse an Teilnehmern zu bewältigen. Doch es gelang ihnen, die Startnummern zügig unter die Läufer zu bringen, und mit nur fünfminütiger Verspätung konnte der Countdown beginnen.

Die Zähler standen da längst startklar an den Seiten und vermerkten die gelaufenen Runden für die spätere Spende, die Angehörigen und Freunde feuerten derweil an. Erstmals zierten die neuen Sportleibchen mit Startnummer und Schullogo die Läufer – Dank der Unterstützung des Athletic Parks Erkner und der Wohnungsgenossenschaft Erkner. Beide hatten die Kosten zur Hälfte übernommen und so für eine professionelle Wettkampfatmosphäre gesorgt. Sogar Guido und Manuela Gongoll, Inhaber des Sportstudios, waren vor Ort, um weiterhin zu unterstützen und die enge Zusammenarbeit zu betonen: In diesem Jahr gibt es erstmals eine Fitness-AG im Ganztagsangebot des CBG.





clix2go - simple to web

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden Mehr Infos