Abschied Kinderbauernhof Erkner


20 Jahre Kinderbauernhof Erkner

Am Sonntag, den 6. Mai 2018 ab 13.00 Uhr laden wir Alle ein, mit uns den 20. Geburtstag des Kinderbauernhofes zu feiern!
Es wird Spaß und Spiel für große und kleine Leute geben und natürlich sind unsere Tiere mit dabei. Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

Es wird die letzte Veranstaltung sein, denn der Kinderbauernhof schließt am 31.08.2018 seine Tore.

Warum?
Wir sind Pächter auf dem alten Gehöft an den Wiesen zwischen Erkner und Neu Zittau. Der Eigentümer möchte das Land verkaufen. Gern würden wir bleiben, aber unsere Kaufanfrage entsprach nicht den Vorstellungen des Eigentümers.

Wenn wir zurück blicken, können wir stolz sein. Wir haben 20 Jahre eine gemeinnützige Einrichtung betrieben, die in ehrenamtlicher Arbeit geführt wurde, immer geöffnet war, weit über die Grenzen Erkners bekannt ist und viele wertvolle Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu bieten hatte. Wir haben nie Eintritt verlangt und die Preise für unsere Angebote waren 20 Jahre lang stabil.

Täglicher Besucherverkehr, Arbeitsgemeinschaften, Tierpatenschaften, Drachenfeste, Eltern-Kind Ponygruppen, Themenfeste, Kindergeburtstage, Schul- Abschlussfeiern, Wandertage, Unterrichts- und Projekttage, Kita- und Klassenfahrten, Therapeutisches Reiten, Lehrlingsausbildung, Schülerpraktika, Kinderferienbetreuung, Einschulungsfeiern, Hochzeiten, Line Dance AG, Kinderweihnachtsfeiern, jeden Sonntag Ponyreiten uvm.

Wir haben wirklich viel auf die Beine gestellt! Und – es hat Spaß gemacht! Die Nachfragen zu unseren Angeboten sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Koordination und Leitung war in ehrenamtlicher Arbeit fast nicht mehr zu schaffen.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bedanken! Zuerst bei allen fleißigen Mitgliedern des Trägervereins Tiere für Euch e.V. Bei unseren Mitarbeitern, bei den Besuchern und treuen Futterspendern.
Bei allen Unterstützern die uns in den vergangenen 20 Jahren zur Seite gestanden haben. Und natürlich bei unseren Tieren, die geduldig auch so manche ungeschickte Kinderhand hingenommen haben. Ja unsere vierbeinigen Mitstreiter sind in die Jahre gekommen.

Der Verein Tiere für Euch e.V. hat das Ziel, den Tieren des Kinderbauernhofes einen sicheren Lebensabend in der Obhut des Vereins zu ermöglichen. Wir möchten die jahrelang gewachsenen Bindungen zwischen den Kindern und Jugendlichen des Vereins und den Tieren erhalten. Zur Zeit mobilisieren wir alle Kräfte, um das neue zu Hause für unsere Tiere herzurichten.

Die Reitschule Erkner ist nicht von der Schließung betroffen, der Reitunterricht für die Kinder und Jugendlichen geht weiter!

20 Jahre - lassen wir es noch einmal Krachen am 6.Mai auf dem Kinderbauernhof Erkner! Es verabschiedet sich das Team!

Bis bald
Martina Jander






clix2go - simple to web