Singen macht glücklich und hält gesund!


Gudrun Hoffmann leitet seit Jahren den Seniorenfrauenchor "Hessenwinkler Spätlese" in Rahnsdorf. Mit viel Begeisterung, praktischer Erfahrung und dem Wissen aus mehreren Chorleiterseminaren bringt sie Menschen jeglichen Alters die Freude am Singen nahe. Mit ihrem Chor war sie bereits beim Seniorenchortreffen in der Wuhlheide dabei. Dort und beim bezirklichen Chortreffen in Adlershof werden sie auch in diesem Jahr wieder auftreten.
 
Beim Generationen-Café spricht Frau Hoffmann über das Singen in der Gemeinschaft und welche Wirkungen es auf Geist und Körper hat. Dabei kann sie hoffentlich auch mit einigen Mythen aufräumen. Wir singen natürlich gemeinsam und lernen einige leichte Atemübungen kennen.

Kontakt:
über das Lokale Bündnis für Familie Erkner

Der Frauenchor probt dienstags 15-16:30 Uhr
im Kiezklub Rahnsdorf, Fürstenwalder Allee 362, 12589 Berlin,
Tel. 030 / 648 60 90





clix2go - simple to web