Ferienland e.V. Erkner


Wir engagieren uns seit 1991 ehrenamtlich und gemeinnützig für Kinder und Familien aus sozial oder finanziell schwachen Gruppen, vorrangig im Landkreis Oder Spree.
Wir organisieren und veranstalten mehrmals im Jahr Ferienfahrten für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren sowie Bastelwochenenden im Haus für Kinder- und Jugendfreizeit in Grünheide.
Dieses Objekt wird nun schon seit mehr als 15 Jahren von uns betrieben. Im Rahmen des Projektes "Ferienland in neuem Glanz" wurde es zuletzt 2015 renoviert und verschönert, um weiterhin für Klassenfahrten aus ganz Deutschland erhalten zu bleiben.
In Grünheide führen wir auch den vom Jugendamt gestützte Familienurlaub für Familien mit ALG2 durch. So haben Familien mit wenig Einkommen die Chance auf einen preiswerten Urlaub.
In den tourismusschwachen Wintermonaten führen wir in diesen Räumlichkeiten eine Jugendleiterschulung zur JULEIKA durch. Dort bilden wir Betreuer für unsere und andere Ferienlager aus.
Auch auf Festen, wie auf der Woltersdorfer Festwiese und auf dem Erkneraner Heimatfest sind wir stets anzutreffen.
 
Kontakt:
Christian Buch
0157-33176792
ferienlageranmeldung([at-sign)]ferienland-erkner.de
www.ferienland-erkner.de





clix2go - simple to web